GruppenTermine

 

Segelgruppe

Wir treffen uns sowohl an allgemeinen Termine als auch privat am Rursee um zu segeln, feiern, reparieren, etc... Aber vor allem Spaß und freude am Sport zu haben.

Als Mitglied könnt Ihr alle Boote unserer Gruppe ausleihen und tagsüber fahren. Hierfür ist eine Mitgliedschaft von 70 Euro im Jahr fällig sowie 20 Stunden zu leisten.

Mitglieder-Vollversammlung vor Saisonbegin.

5.04.2018

 

Allg. Arbeitstermine

Saison 2018

Hierfür können Arbeitstunden geleistet werden.

Reparaturwochenende:

7. -8.04.2018

Ansegeln:

21.-22.04.2018

Absegeln:

27.-28.10.2018

 

Andere Termine

Schnuppersegeln:

Termine auf Anfrage

Sommerfest

Rursee in Flammen:

Die größte Veranstaltung des Jahres

26. bis 29.07.2018

 

Regatta

Vergleichsregatta zwischen den universitären Vereinen am Rursee

Voraussichtlich im Oktober 2018

Weitere Sportarten am Wildenhof

Siehe Webseite des Hochschulsports

Veranstaltungen

#RurseeOnFire 2018

Das Sommerfest ist noch in Planung

#RurseeOnFire 2017

Am Samstag 29.07 zum Fest "Rursee in Flammen" organisierten wir (Segler, Ruderer Kanuten und Wind-Surfer) einen Tag der offenen Sportgruppen, an dem jeder in unseren Sportgruppen reinschnuppern konnte.
Der Tag war ein voller Erfolg.
Danke an alle die mitgeholfen haben.
Nachmittags/Abends grillten wir und danach fuhren wir mit der ganzen Flotte zum Feuerwerk in Rurberg. Wir hatten über 60 Mann Besatzung auf unseren Booten, gezogen von unserem 2-Takt 8 PS-Motor der leider den Geist nach einiger Zeit aufgab.
Nichtsdestotrotz war der Abend ein voller Erfolgreich. Alle Wohl wieder an Land.
 Dies war das größte Kommando der RWTH-Rurseeschifffahrt seitem ich in der Gruppe bin. Danke an alle die Mitgemacht und Unterstützt haben. Toll!

Stammtisch-Termine

Terminübersicht

Saison 2018


Dies ist die Seite der Segelgruppe Aachen und wir vom Obteam Segeln des Hochschulsports betrieben.

Für den Inhalt ist das Obteam verantwortlich.